Willkommen bei besonderk. Wir bringen besondere Produkte mit besonderen Geschäften zusammen.

besonderk ist eine Agentur, die junge Nordic Design Labels bei ihrem Markteintritt in den deutschsprachigen Raum begleitet. Weil jedes Label besonders ist, muss auch sein Weg in den Markt individuell gestaltet werden. Von Annamaria Kranzer 2016 gegründet, begeistert die Agentur – getreu dem Namen besonderk – immer wieder neu mit besonderen Wohnaccessoires und richtet sich mit dieser Produktauswahl an anspruchsvolle Ladengeschäfte.

Über besonderes Design

Wir lieben Design aus dem Norden und stellen ausgewählte Marken aus Holland und Norwegen vor. Alle Wohnaccessoires wurden von jungen Designern für das eigene Zuhause entwickelt. Und sie alle verknüpfen das Ursprüngliche des Nordic Designs mit Modernität und Innovation. Nahezu jedes unserer Stücke wurde in Handarbeit erstellt – meist in liebevollen Kleinserien mit aufwendigen Produktionsverfahren. Wir sind fasziniert davon, wie leicht, klar, modern und doch naturverbunden nordische Wohnart auf uns wirkt.

Über besondere Geschäfte

Aus Design-Manufakturen bringen wir besondere Produkte nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz – direkt in ausgewählte Geschäfte. In diesen Verkaufsräumen spüren wir die Leidenschaft, immer wieder der eigenen Kundschaft das Besondere vorzustellen und sie zu inspirieren – getreu dem eigenen Ladenkonzept und dem tiefen Verständnis für gutes Design und Raumgestaltung. Unsere herrlichen Leuchten, Kissen und Decken finden ihren Platz gerne in Design Shops, Concept Stores, Papeterien, Kindergeschäften sowie Museumshops.

Unsere Leistung

Unsere Marken und Einkäufer sollen sich miteinander wohl fühlen. Gerne sprechen wir dafür professionelle Käufer selbst an: Wir besuchen die Ladenräume, stellen die Produkte vor – zum Fühlen und Betrachten – und beraten zur Auswahl und Inszenierung. Für die, die das Besondere selbst entdecken möchten, bieten wir online viel Wissenswertes zu den Marken. Allein dies aber reicht nicht: Um die Leidenschaft zu entfachen, werden wir gerne Geschichtenerzähler, pflegen den Kontakt zu Bloggern und Einrichtungsmedien, plaudern selbst in den sozialen Medien und betten unseren Stoff in faszinierende Bildwelten ein!